Montag, 14. April 2014

Amerikaner

Nach langer Suche und verschiedenen Versuchen habe ich ein bei Chefkoch ein Rezept für Amerikaner entdeckt und leicht abgewandelt, so dass danach superleckere Amerikaner entstehen.



Amerikaner
3 Eier
40g Vanillezucker
60g Zucker
3 El heißes Wasser

Auf höchster Stufe 10 Minuten schaumig rühren. (Oder in der CookingChef mit dem Ballonschneebesen bei 78C, Impulstaste gedrückt halten für hohe Geschwindigkeit)

125g weiche Butter
1El Rum
1Tl Zitronenschale

Hinzugeben

90g Milch
Unterrühren

250g Weizenmehl Typ 405
1Päckchen Backpulver

Mischen und ebenfalls unterrühren.

Nun die Masse in einen Spitzbeutel füllen und auf ein Backblech spritzen.

Bei 180C 12 min backen.

150g Puderzucker
1El Zitronensaft
1-2El heißes Wasser

Mischen und die noch warmen Amerikaner damit überziehen und trocknen lassen.
Man kann auf den feuchten Zuckerguss natürlich noch Zuckerperlen oder Schokoladenstreusel streuen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen